über mich

Ich bin 1976 in Zürich geboren und als Älteste von fünf Geschwistern in einem ländlich gelegenen Dorf aufgewachsen. Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und wohne an einem wunderschönen Fleck in Frauenfeld.

 

Schon als kleines Mädchen spürte ich die Stimmungen und Gefühle meiner Mitmenschen sehr intensiv. Ich war, seit ich denken kann, ein Mensch, der die Welt in vielen Farben und Nuancen, sensibel und feinfühlig wahrnahm. 

Heute nehme ich diese Gabe als ein grosses Geschenk an und habe gelernt mit meinen feinen Antennen umzugehen.


In einer sehr schwierigen Lebensphase fand ich durch Zufall zur Kinesiologie und erfuhr an mir selber, wie tief die heilenden Prozesse dieser ganzheitlichen Methode bei mir wirkten. Erstmals fühlte ich mich als ganzer Mensch wahr- und angenommen.

Dieses Erlebnis lies mich nicht mehr los.

Bald darauf entschied ich mich für die Ausbildung zur Kinesiologin und bin bis heute begeistert von den sanften und doch so wirksamen Möglichkeiten der Kinesiologie.

 

Mein Leben hatte in vielen Bereichen einige grosse Herausforderungen für mich bereit gestellt. Heute weiss ich, dass mich jede einzelne hat wachsen lassen und ich bin dankbar für jede Erfahrung, die ich machen durfte. Die Kinesiologie unterstützte mich massgebend in meinen Themen und verhalf mir nachhaltig in meine Mitte, meine Authentizität und meine Kraft zu kommen. 

 

Ich habe gelernt zu spüren, anzunehmen, hinzuschauen, zu verstehen und liebevoll loszulassen, damit Neues Platz hat und ich auf jeder Ebene frei und in Bewegung bleibe. 

bis 2016

ausbildungen

Medizinisch-therapeutische Grundausbildung:

Anatomie & Physiologie

NeuroMedizin

Psychosomatik & Psychopathologie

Hygiene in der Praxis

Pharmakologie

Emergency Training
IKAMED Institut für medizinische Ausbildung, Universitätsspital Zürich


bis 2016

Berufsausbildung
Dipl. Integrative Kinesiologin®

IKAMED Institute Zürich


bis 2011

Ausbildung Fitness Instruktorin 

Ausbildung Yoga-Lehrerin


bis 2011

kaufm. Angestellte in der Werbebranche



bis heute

weiterbildungen

  • Stress (Distress und Eustress) - die Gesellschaft unter Hochdruck
  • Resilienz fördern in der Traumatherapie
  • Psychosen, Neurosen und Persönlichkeitsstörungen
  • Die sechs Quellen der Kraft - archaische Verhaltensformen und das Zwerchfell als Schlüssel
  • Kommunikation - Einfach (und) besser kommunizieren in der Partnerschaft und in Beziehungen
  • Positive Psychologie in Verbindung mit Kinesiologie
  • Kieferentspannung - balancierte Kiefermuskulatur
  • Hypnose - Entspannt durch den Alltag 
  • Achtsamkeit - Mindfulness I,II
  • Erfolgreiche Gespräche mit Kindern und Jugendlichen
  • Atemtechniken
  • der Körper als Spiegel der Seele - Die Seele als Spiegel des Körpers
  • Schematherapie in Vernetzung mit Kinesiologie I,II,III
  • AD(H)S Fachwissen und die Arbeit mit Kindern